Beiträge zum Stichwort ‘ Pfefferspray ’

Weitere Informationen auf der Waffenrechtslupe Pfefferspray als Waffe

12. Mai 2017 | Aktuelles

Ein Reizstoffsprühgerät der Marke “Walther/ProSecur” ist als (sonstige) Waffe im technischen Sinne gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. a WaffG i.V.m. Anlage 1 zu § 1 Abs. 4 WaffG, Abschnitt 1, Unterabschnitt 2, Nr. 1.2.2 zu qualifizieren, die ihrem Wesen nach geeignet und dazu bestimmt ist, die Angriffs- … 



Weitere Informationen auf der Waffenrechtslupe Lippenstifte als verbotene Waffen

2. August 2011 | Aktuelles

Nette Idee, aber in der konkreten Form in Deutschland leider illegal: Beamte des Zollamts Göppingen stellten 20 Pfeffersprays in einem Postpaket aus Fernost fest. Das allein wäre noch keine Meldung wert, aber die Aufmachung des Pfeffersprays war schon kreativ: Die Pfefferspray-Dosen waren äußerlich als Lippenstifte aufgemacht. Diese Verpackung war aber … 



Zum Seitenanfang